Wir haben die Ehre Namiko im Naruto Legacy begrüßen zu dürfen!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum
Wir befinden uns aktuell im: Herbst des Jahres 10 n. VT.
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Shoki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky

avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

BeitragThema: Shoki   Mi 07 Sep 2011, 03:43



Name: Shoki

Beschreibung: Der Shoki Clan ist recht eingebildet, da sie sich selbst als die einzig wahren Beschützer von Hanagakure bezeichnen - was ganz der Wahrheit entspricht. Es stimmt jedoch, dass sie ein Gespür dafür entwickelt haben wann und ob der Vulkan ausbricht. Und sie sind im Falle eines Ausbruchs Experten, wenn es beispielsweise darum geht die gefährlichen Lavaflüsse umzulenken oder schlicht erstarren zu lassen. Somit beschützen sie zwar zweifelsohne in gewisser Weise zum Teil direkt das Dorf, allerdings verlangen sie in ihren Augen selbstverständlich eine gewisse Annerkennung hierfür. Sie wollen, dass alle wissen wie wichtig sie für das Dorf sind und machen daher nicht selten mal andere Clans schlecht, um ihre eigene Bedeutung in den Vordergrund zu stellen. Man kann trotzdem allem festhalten, dass ihre Arroganz nicht ganz unbegründet ist, da sie dem Dorf mit ihren Fähigkeiten bereits wertvolle Dienste erwiesen haben – und bestimmt im Zuge dessen viele Menschenleben retteten und vermutlich noch retten werden - jedoch teilen sich beim Shoki Clan die Meinungen in der Bevölkerung, weil ihre arrogante Art sie nicht zu einem unumstrittenen Sympathieträger macht. Das Clansymbol verdeutlicht ihre direkte Verbindung zum Vulkan und dessen intensive Verehrung.

Aussehen: Mitglieder des Shoki Clans sehen eigentlich recht extravagant aus. Alle haben Haare in Rottönen - beispielsweise rot oder orange - und tragen Piercings an verschiedenen Stellen ihres Körpers. Ihre Augenfarben können von dunkel bis hell alle Farbtöne haben. Manche Shoki laufen sogar mit Kapuzenmänteln herum - verhüllen sich jedoch hinter der Kapuze nicht die ganze Zeit über. Natürlich tragen sie des Weiteren ihr Clansymbol häufig stolz auf ihrer Kleidung. Charakteristisch dürften allerdings auf jeden Fall ihre etwas dickeren Handschuhe sein. Sie sind feuerfest und für den Einsatz ihrer Jutsu fast schon essentiell, da sie die Hände effizient schützen. Unter den Handschuhen sind diese gelegentlich sogar nochmal verbunden, um den Schutz zu erhöhen.

Spezialfähigkeit: Der Clan besitzt als Kekkei Genkai das Lavaelement (Youton). Heiße Temperaturen machen den Clanmitgliedern eher nichts aus, natürlich nur bis zu einer realistischen Schmerzgrenze. So sind sie unempfindlicher gegenüber Hitze, jedoch nicht resistent – ihr eigenes Element ist ihnen trotz allem weniger gefährlich. Auf Kälte reagieren sie hingegen empfindlicher als andere Menschen. Das Lavaelement, welches sie beherrschen, kann sowohl fest, als auch flüssig in Erscheinung treten - dies hängt vom Jutsu ab, von flüssiger Lava, bis hin zu Lavagestein und sogar ungelöschtem Kalk ist alles vertreten. Je nach Beschaffenheit ist das Element leicht oder schwer zu formen und zu kontrollieren. Mit dem Einsatz von Youton können in sekundenschnelle ganze Lavaseen erschaffen, oder andere Umgestaltungen in der Landschaft vorgenommen werden. Der größte Vorteil liegt aber vermutlich darin, dass Lava grundsätzlich extrem heiß ist und immer schwere Verbrennungen hervorrufen kann. Nicht selten kann es dem feindlichen Shinobi auch schon mal ein Körperteil kosten, daher stuft man es als extrem gefährlich ein. Youton-Nutzer sind in der Lage Dinge regelrecht einzuschmelzen. So können sie Löcher in Wände brennen und diese auch bei Bedarf wieder versiegeln, indem sie die Lava erstarren bzw. erkalten lassen. In der Gegend eines Vulkans kann sogar der Chakraverbrauch verringert werden, da Lava beispielsweise aus der Erde geholt werden kann. Das Element ist im Grunde eigentlich keinem anderen so richtig unterlegen, vielleicht bis auf Wasser, welches in Massen eingesetzt manche Jutsu des Youton abkühlen kann. Alles in allem sind die Stärken und Schwächen durchaus situationsabhängig - auch wegen der verschiedenen Beschaffenheiten des Elements.

Besonderheiten: Beim Clan gibt es Mitglieder, welche sich für die Kunst interessieren, so formen jene Anwender des Youton gerne aus erkalteter Lava kleine Skulpturen oder Ähnliches. Für die Ausübung ihrer Religion sind die Shoki allerdings besonders berüchtigt, denn sie beten den Vulkan des Blumenreichs an. Mit dem Vulkan verbinden sie zugleich Kraft, Leidenschaft und Ehrfurcht. Ihm zu Ehren haben sie auch einen Schrein errichtet, welcher sich auf ihm befindet - wenngleich dieser bereits mehrmals zerstört und wieder aufgebaut wurde. Nicht selten bringen Clanmitglieder dort Opfer dar, um dem Vulkan zu huldigen. Manch einer sagt sich: Wenn der Vulkan verschwinden würde, würden die Shoki auch verschwinden, weil sie damit ihre Existenz und die damit verbundene Daseinsberechtigung im Dorf verlieren würden und dass fürchten sie trotz ihrer enormen Arroganz – vielleicht beten sie ihn deshalb an.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
 

Shoki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Legacy RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Charaktererstellung :: Clans-