Wir haben die Ehre Namiko im Naruto Legacy begrüßen zu dürfen!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLoginImpressum
Wir befinden uns aktuell im: Herbst des Jahres 10 n. VT.
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 evtl. Moderatorposten zu vergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky

avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

BeitragThema: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Mi 16 Jul 2014, 22:41

Bevor ich jetzt eine aufwendige Stellenbeschreibung erstelle, was ich genau suche und welche Aufgaben derjenige übernehmen müsste, einfach mal generell in den Raum geworfen: wer würde denn grundsätzlich Interesse daran haben ein Moderator dieses Forums zu werden?
Natürlich schon mal vorab, eine gewisse Zeit bzw. Mehrarbeit müsste der Moderator in das Forum investieren - das wäre nämlich bei mir kein Posten, den man einfach mal so hat, damit man ihn hat (davon hab ich nämlich nix *g*).

__________________________________________________________________________________________
Geheime Informationen // Team [in Arbeit]

"Sei die Veränderung, die du in dieser Welt sehen willst."
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Sarutobi Aki

avatar

Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 455

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Do 17 Jul 2014, 09:03

Ich habe interesse, zwar bin ich noch nicht so lange dabei, aber dadurch das ich zur Zeit noch in meinem Job viel Zeit habe um nebenbei ein wenig zu zocken bin ich mindestens 20 Stunden die Woche Online.
Dazu gehe ich meistens noch jeden morgen Online.
Ich freue mich auch über neue Spieler und würde auch viel Arbeit investieren.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1060-sarutobi-aki-genin
Kisu

avatar

Männlich
Alter : 19
Ort : Vorm PC
Laune : Wie die Laune der Natur...
Anzahl der Beiträge : 318

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Do 17 Jul 2014, 12:14

Also ich hab interesse,
auch weil es ein Grund ist
mal nicht zu verschwinden^^
Und Mehrarbeit? Hab 2 Monate "Ferien",
da macht das nichts aus^^
Also, why not^^

PS: Kriegt man da wieder seine eigene Farbe wie in Hana?
Ju hatte ja blau anstatt der grünen Mod-Farbe.

__________________________________________________________________________________________
*Denken*Anschleichen*Fingerzeichen*Jutsu

#MeisterDesVerschwindens
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1098-hatake-kiria-chuunin http://rpg-crazyschool.forumieren.com/
Micky

avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Do 17 Jul 2014, 21:26

Aber am besten dann nicht nur 2 Monate. XD

Na klar gibts ne eigene Farbe, und nen eigenen Rang. :>

Beschäftige mich damit erst nach den Prüfungen, also weitere Angebote erwünscht.

__________________________________________________________________________________________
Geheime Informationen // Team [in Arbeit]

"Sei die Veränderung, die du in dieser Welt sehen willst."
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Micky

avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Di 29 Jul 2014, 16:42

Dann nenn ich mal meine Bedingungen bzw. was der Mod mitbringen muss:
- kontinuierliche Aktivität (natürlich darf man auch mal abwesend sein und RL geht vor, aber jeder weiß wie ich das mein)
- die Person sollte in Skype/ICQ erreichbar sein (oder zumindest hier per PM, aber Messenger sind vorzuziehen!), wenn ich mal ihren Rat brauche (z. B. bei neuen Bewerbungen)
- gemeinsame Planung von größeren Events im Forum
- Übernahme von ein paar NPCs, falls dahingehend mal was anstehen sollte
- regelmäßige Ausrichtung von Missionen
- kein Ausleben von Machtkomplexe
- 100%ige Loyalität zum Kage (hrhrhr :>)
- der Mod sollte sich einfach unterordnen können, aber darf natürlich durchaus seine ehrliche Meinung äußern (ist nämlich erwünscht!)
- Sicherheit was die Regeln des Forums usw. angeht (insbesondere das Regelwerk des RPGs)
- Betreuung von neuen potenziellen Spielern (bzw. Neuzugängen)
- Überwachung des Off-Topic Bereichs (normalerweise sind aber eh alle brav)
- Beantwortung von Gästeanfragen (im entsprechenden Bereich eben)
- (richtige) Beantwortung von Fragen im Fragebereich
- Erstkontrolle von Konzepten und Bewerbungen

Also wie ihr seht ist es kein dankbarer Posten. XD
Natürlich müsst ihr nie alle Aufgaben gleichzeitig (oder gar sofort auf der Stelle!) machen, aber bisschen was sollte man bereit sein dafür zu tun.

So, wer jetzt nicht abgeschreckt ist, darf sich nochmal melden.

__________________________________________________________________________________________
Geheime Informationen // Team [in Arbeit]

"Sei die Veränderung, die du in dieser Welt sehen willst."
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Kisu

avatar

Männlich
Alter : 19
Ort : Vorm PC
Laune : Wie die Laune der Natur...
Anzahl der Beiträge : 318

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Di 29 Jul 2014, 18:03

Also ich hab immer noch Lust, aber jetzt mal zu den Punkten, einer nach dem anderen natürlich:

-vorhanden, außer ich hab Schulstress, da meld ich mich aber ab, bzw. schau immer mal wieder kurz rein
-skype vorhanden (geht auch steam, bin da eigentlich immer online)
-Werd versuchen mich einzubringen
-wenn was ansteht, warum nicht^^
-mach unregelmäßig draus und wir haben einen Deal^^
-Bin eher der Typ "Rechte Hand" und werd schon nichts kaputtmachen
-100%? Gilt das auch für ...
-Mach ich das nicht schon längst?!
-Die Regeln sollte ich kennen, zwar nicht Wort für Wort aber ansonsten...
-Ich werd sie schon nicht auffressen, du sollst ja nicht verhungern^^
-Muss man (normalerweise) nicht
-Wenn Orca oder sonst wer sie mir nicht wegschnappt, gerne^^
-Was heißt hier richtig? Denkst du jemand, der es nicht weis, würde antworten?
-Bin da vermutlich viel zu weich, aber ich werde mein bestes geben^^

Also, wie schon gesagt, ich hab Lust und hab auch Lust dazu^^

__________________________________________________________________________________________
*Denken*Anschleichen*Fingerzeichen*Jutsu

#MeisterDesVerschwindens
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1098-hatake-kiria-chuunin http://rpg-crazyschool.forumieren.com/
Micky

avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Di 29 Jul 2014, 19:06

Dann nehm ich dich mal auf Probe an.

Mal schauen was Aki dazu sagt, der ist aber grad net da.

__________________________________________________________________________________________
Geheime Informationen // Team [in Arbeit]

"Sei die Veränderung, die du in dieser Welt sehen willst."
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Ithaqhua

avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Heide
Laune : splatterbrained
Anzahl der Beiträge : 282

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Di 29 Jul 2014, 21:15

Jut... dann will ich auch mal. Klingt gut und ich hab eh zuwenig zu tun...

Zu den Anforderungen:

- dürfte kein problem sein, non-stop wird wohl ein wenig schwer in zukunft aber regelmäßigkeit kann ich machen *g*
- skype haste mich schon, steam geht auch, ansonsten email, PM... genug möglichkeiten
- kein ding mach ich gerne, kreavtiv sein is toll
- leute ärgern, perfekt. ich meine: klar, is sicher spaßig.
- falls mir was gutes einfällt sicherlich. ansonsten einfach anfragen falls ihr nen sl braucht.
- das hab ich hinter mir. nö. ich weiß das ich die macht habe, das reicht. nein nein kein ding
- solange der kage loyal zu mir ist? XD
- ich denke das tue ich bereits?
- zumindest alles was wichtig ist. und ich bin schnell im nachschlagen. alles in butter hier
- hab ich hinter deinem rücken schon getan
- ich bin vermutlich derjenige der dort den meisten scheiß macht, falls ich mal da bin. also auch hier kein ding XD
- klar.
- ebenso klar.
- hab ich hinter deinem rücken schon gemacht.

*grins*
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t914-uzumaki-misaki-chuunin#7288
Micky

avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Di 29 Jul 2014, 21:26

Was du alles hinter meinem Rücken intrigierst. XD

Na dann versuch mal dein Glück. Wink

__________________________________________________________________________________________
Geheime Informationen // Team [in Arbeit]

"Sei die Veränderung, die du in dieser Welt sehen willst."
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Yanamari

avatar

Weiblich
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 220

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Sa 02 Aug 2014, 23:43

Eh.. Überhauptnichtzuspäte-Bewerbung und so.. Nja.
Lust ist auf jeden Fall da und damit hab ich wenigstens etwas zu tun, zumal ich einige Dinge zumindest teilweise auch jetzt schon tue

- vorhanden, selbst wenn Schule bei mir wieder anfängt (wobei sich meine Aktivität da wohl ein wenig verringert, weil's bei mir dann richtig losgeht, schonmal für's Abschlusszeugnis gute Noten sammeln und so >-< )
- Skype
- passt, bei sowas bin ich sowieso gern dabei
- kein Problem
- ..wenn ich mich mal damit auseinandersetze, sollte auch das klappen
- absolut kein Problem
- selbstverständlich, Yamichou-sama hat sich die ja auch verdient :b
- geht klar
- passt
- selbstverständlich
- passt, ich guck mir eh immer alles neue an
- ..ich denke, ich hab bewiesen, dass ich dazu fähig bin
- gern, unter anderem weil ich dir dann noch mehr Druck machen kann, dass du das fertig machen kannst <: (und natürlich, weil das Zeug dann viel, viel schneller fertig/abgearbeitet wird)
+ dich regelmäßig anspornen, dass du deine eigene Arbeit verrichtest

__________________________________________________________________________________________
Der Künstler ist das Auge der Welt.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t843-kuroshiro-yanamari-jounin
Micky

avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   So 03 Aug 2014, 12:46

Zitat :
+ dich regelmäßig anspornen, dass du deine eigene Arbeit verrichtest

Du bist so süß. *g*

Dann darfst du auch mal dein Glück versuchen.

__________________________________________________________________________________________
Geheime Informationen // Team [in Arbeit]

"Sei die Veränderung, die du in dieser Welt sehen willst."
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Sarutobi Aki

avatar

Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 455

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Mo 04 Aug 2014, 15:52

Ich habe auch noch interesse, also mach das ich rot werde. ;)
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1060-sarutobi-aki-genin
Micky

avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   Mo 04 Aug 2014, 16:14

Alles klar. Wink

Dann ist das hiermit geschlossen und erledigt.

__________________________________________________________________________________________
Geheime Informationen // Team [in Arbeit]

"Sei die Veränderung, die du in dieser Welt sehen willst."
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: evtl. Moderatorposten zu vergeben   

Nach oben Nach unten
 

evtl. Moderatorposten zu vergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Legacy RPG :: Sonstiges :: Archiv-